Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Fidi besucht Singa im Baumhaus und wundert sich, warum Singas Plätzchenteig salzig schmeckt. Hast du eine Idee?

Weihnachten ist vorbei, und Juri lässt die Weihnachtsfeierlichkeiten ausklingen.

Juri versucht Fidi zu erklären, was die Polizei macht. Weißt du das schon?

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Singa und Fidi reden über Kork. Fidi weiß gar nicht, was das ist. Hast du schon mal was von Kork gehört?

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

306. Einen Aufzug bauen

Sendung vom 02.11.2022

Juri baut einen Aufzug aus leeren Milchkartons.

Video Link kopieren