Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Matondo hat sich ein kleines Schloss für sein Fahrrad gekauft und überlegt, wo ihm sonst noch Schlösser begegnen. Hast du eine Idee?

Weißt du, was Palatschinken sind? Juri klärt dich auf!

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

306. Blättermännchen

Sendung vom 02.11.2021

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Matondo hat eine Idee, wie er den Herbst basteln kann.

Video Link kopieren