Hast du Lust zu basteln? Dann bastel mit Juri zusammen ein tolles Schneeglöckchen-Bild.

Singa und Fidi feiern den Frühlingsbeginn und Singa denkt sich ein Frühlingsgedicht aus.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Es ist grün und rund und schwer. Hast du eine Idee, wozu die Sache gut ist? Rate mit!

Kannst du schon schwimmen? Und hast du vielleicht schon dein Seepferdchen? Singa erzählt dir, was es mit diesem Schwimmabzeichen auf sich hat.

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Wusstest du, dass ein Schmetterling zunächst erstmal eine Raupe ist? Juri erklärt dir, wie sich ein Schmetterling entwickelt.

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Isst du gerne Rote Bete? Dann pass gut auf: Singa zeigt dir, wie sie am liebsten Rote Bete isst.

349. Weihnachten in Skandinavien

Sendung vom 15.12.2021

Matondo hängt einen Julbock an einen Tannenzweig und erzählt dir was dieser Julbock mit Weihnachten zu tun hat.

Video Link kopieren