Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Wer wird die Wette gewinnen: Juri oder Fidi? Sie wetten , wer es am längsten aushält, nicht zu lachen. Mach mit! Schaffst du es, nicht zu lachen?

Isst du gerne Spekulatius? Wenn ja, dann sind dir bestimmt schon die Bilder auf den Keksen aufgefallen. Was das für Bilder sind, davon erzählt dir Singa.

Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

333. Weihnachtsdeko

Sendung vom 29.11.2021

Endlich Advent: Am schönsten findet es Matondo in der Vorweihnachtszeit, alles liebevoll zu dekorieren.

Video Link kopieren