Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Spielst du gerne im Sandkasten? Falls ja, hat Juri ein paar tolle Spielideen für eine Sandkasten-Olympiade für dich.

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht - und eins wird vorab schon mal verraten: sie kommt aus der Weihnachtskiste...

Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünschst? Wenn ja, dann machs wie Jan und Henry und mal deinen eigenen Wunschzettel!

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

318. Professor Juri: Baumwolle

Sendung vom 14.11.2022

Professor Juri erklärt diesmal eine ganz besondere Wollart, die Baumwolle. Sie wächst auf dem Wollbaum, der aussieht wie ein Schaf. Aber ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren