Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Singa klebt ihren Herbstfigürchen Frisuren aus Laub an. Welche Frisur würdest du kleben?

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Oh je, ein frischer Blumenstrauß, aber keine Vase da! Juri findet ein leeres Marmeladenglas und gestaltet daraus eine Blumenvase. Sieht das nicht toll aus?

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

348. Weihnachten im All

Sendung vom 14.12.2021

Matondo erzählt davon, wie Weihnachten im All gefeiert wird. Dabei geht es nicht um Aliens, die Tannenbäume schmücken, sondern wie die Mitarbeitenden der Raumstationen Weihnachten zelebrieren.

Video Link kopieren