Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Pass gut auf, Singa zeigt dir den Schraubendreher aus ihrer Werkzeugkiste und erklärt dir, wofür man den gebrauchen kann.

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Wie stark ist Wind? Singa überlegt, welche Arten von Wind es gibt.

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

338. Der Wunschzettel

Sendung vom 04.12.2022

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten, aber Jan und Henry finden, man kann nie früh genug damit anfangen, einen Wunschzettel zu schreiben. Und die Erdmännchen wissen auch schon genau, was sie sich wünschen.

Video Link kopieren