Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Fidi besucht Juri im Baumhaus und sie reden darüber, dass Atem warm und kalt sein kann. Hättest du das gewusst?

Hast du schon mal was von einem Spinnentaxi gehört? Singa erklärt dir, was das ist.

Kannst du mit Stäbchen essen? Singa verrät dir einen Trick, der es erleichtert.

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Juri ist beim Klettern ins Baumhaus fast abgerutscht. Das nächste Mal wird er besser aufpassen. Hältst auch du dich beim Klettern immer gut fest?

Singa und Fidi spielen Hochzeit. Spielst du mit?

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

Juri wird von Fidi im Baumhaus überrascht und zeigt ihr seinen perfekten Schneewittchen-Apfel.

300. Blatt-Idee gesucht

Sendung vom 27.10.2021

Singa hat schöne Blätter gesammelt und aus denen möchte sie etwas basteln. Aber was? Fidi bringt sie auf eine tolle Bastelidee.

Video Link kopieren