Philippa schläft zum ersten Mal bei ihren Großeltern. Vor lauter Aufregung kann sie nicht schlafen. Und warum stehen Opas Zähne eigentlich auf dem Tisch?

Kikaninchen und Christian kochen in der Schnipselwelt eine leckere Suppe. Jetzt fehlt nur noch ein passender Tischspruch.

Christian erzählt Kikaninchen vom kleinen Schaf, das so gern seine Freundin, die Schäfchenwolke, besuchen möchte. Wie das klappen kann? Schau es dir an!

Kikaninchen und Anni sind zu Gast auf der Elefantenparty. Der Elefant hat ein tolles Picknick organisiert. Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Orangensaft.

Auf dem Eis im Kreis herum und das Bienchen macht summ summ.

Kikaninchen, Anni und Christian erfinden die Geschichte von einer Eule, deren Blubberblasen, die Polizei herbei rufen und den Hund wecken.

Kikaninchen und Christian besuchen Bruder Jacob und singen ein Lied, um ihn zu wecken.

Anni und Christian stimmen mit Affe, Nashorn und Elefant das Trötenflötentrommellied an.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Philippa. Sie muss Haare waschen, das mag sie überhaupt nicht. Doch eine tolle Idee rettet den Tag.

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von Nilpferd Agathe und dem Affen Konrad. Sie sind Freunde und überwinden auch ganz extreme Hindernisse.

Ballonfahrt über China

Sendung vom 06.09.2021

Kikaninchen fährt zusammen mit einem Panda Heißluftballon über dessen Heimat China und lernt dessen Familie kennen. Dann steigt auch Mathilda in den Ballon und fasst stoßen die Drei gegen einen hohen Berg.

Video Link kopieren