Ein Mann auf einem Bein, der einen Hut trägt - wer kann das ein? Hilf Matondo beim Rätseln!

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Juri genießt es, Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu nutzen und gemeinsam zu spielen. Du auch?

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Du kannst wieder mitraten, denn Singa hat ein ganz merkwürdiges Dingsbums aus Metall mitgebracht. Was kann das sein?

Matondo war im Freibad und erzählt Fidi davon. Gehst du auch gerne schwimmen im Freibad?

Juri und Fidi singen das Osterlied. Fidi möchte ihren Freunden auch ein Osterkörbchen machen. Was sie wohl reintut?

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

68. Birken

Sendung vom 09.03.2022

Wie ein Baum aussieht, das weiß nun wirklich jedes Kind: Grüne Blätter und ein brauner Baumstamm. Aber Moment mal... Juri hat einen Baum mit einer ganz besonderen, weißen Rinde gesehen: eine Birke. Das hat ihn auf eine Bastel-Idee gebracht.

Video Link kopieren