Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

114. Müll-Memory

Folge vom 23.04.2020

Singa hat sich das Spiel "Müll-Memory" ausgedacht. Dafür hat sie Müll gesammelt, den sie unter leeren Joghurtbechern versteckt und dann die Pärchen wieder finden muss.

Video Link kopieren