Juri zaubert: Er steckt eine Tomate in den Mund - und holt sie aus dem rechten Ohr wieder heraus. Wie hat er das gemacht?

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Schau dir die Bastelanleitung von "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

68. Professor Juri: Frühblüher

Folge vom 08.03.2020

Professor Juri erklärt die Spezies der Frühblüher - allerdings auf seine ganz spezielle Art und Weise. Bei den Frühblühern handelt es sich laut Professor Juri um eine ganz besondere Pflanzensorte, die einen kleinen Wecker besitzen und immer extra früh aufstehen und deshalb nur früh am Morgen zu beobachten sind. Bislang sind die Frühblüher noch wenig erforscht, da die Forscher und Forscherinnern die Blühzeit am Morgen immer verschlafen.

Video Link kopieren