Eine leuchtende Butterbrottüte ist ein schöne Adventsdeko. Schau, wie Singa sie bastelt!

Hast du dich schon mal gefragt, was eine Postleitzahl aussagt? Juri erklärt es dir mit einer Deutschlandkarte.

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Fidi ist heute gar nicht gut gelaunt. Sie hat so ein oberdoofes Gefühl im Bauch. Ihr Papa verbringt viel mehr Zeit mit ihrem Bruder Fredi. Und Fidi hat das Gefühl, dass sie für Papa einfach „futsch“ ist. Ist das Eifersucht?

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Du willst wissen, wer die Gewinner bei "KiKA kommt zu dir" sind? Dann schau rein!

334. Gummistiefelweitwurf

Folge vom 30.11.2019

Juri und Singa wollen einen kleinen Wettbewerb veranstalten und zwar im Gummistiefelweitwurf! Diesen Wettbewerb haben sie sich von alten Seemännern abgeguckt. Weil die an Bord ihrer Schiffe keinen Platz für Bälle hatten, haben sie kurzerhand ihre Gummistiefel zu Wurfgeschossen umfunktioniert. Aus dieser alten Tradition ist im Laufe der Zeit eine richtige Sportart geworden. Einmal im Jahr findet eine Weltmeisterschaft statt.

Video Link kopieren