Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du, wie die Sache heißt?

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

212. Kohlrabi

Folge vom 31.07.2019

Singa streut winzig kleine Samen in ihren Balkonkasten. Es sind Kohlrabi-Samen. Sie möchte nämlich auch im frühen Herbst noch einmal Kohlrabi ernten, weil sie die so gerne mag. Am liebsten isst sie Kohlrabi auf dem Brot - in ganz dünnen Scheiben als knackigen Brotbelag.

Video Link kopieren