Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

134. Ratekarton: Wäschespinne

Folge vom 14.05.2019

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen. Darin sind ein Wäschesack und eine dicke Plastikspinne. Mit diesen beiden Gegenständen soll Singa das Wort erraten, das gesucht ist. Gar nicht so einfach.

Video Link kopieren