Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Juri schreibt seiner Tante einen Brief und beschriftet er ihn mit allen wichtigen Informationen. Weißt du, was auf einen Brief gehört?

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

121. Die Bäume schlagen aus

Folge vom 01.05.2019

"Wenn der Mai kommt, dann schlagen die Bäume aus." So lautet der Text eines alten Liedes. Aber wieso schlagen die Bäume aus? Ihnen hat doch niemand etwas getan?! Singa schlüpft in die Rolle von Professor Juri und erklärt dieses eigenartige Naturphänomen - ganz auf Professor-Juri-Art.

Video Link kopieren