KiKA kommt zu dir!

Fidi kommt euch besuchen!

Fidi kommt zu euch! Malt mit eurer KiTa-Gruppe, Schulklasse o.Ä. ein Bild, schickt es uns zu und gewinnt einen tollen Tag mit Fidi und Matondo, Singa oder Juri vom KiKA Baumhaus.

KiKA kommt zu dir! Baumhaus

Wünschen eure Kinder sich, die freche Fledermaus Fidi einmal persönlich kennenzulernen?

Dann ist jetzt eure Chance! Als Gruppe könnt ihr euch für die Aktion "KiKA kommt zu dir" anmelden und einen Besuch von Fidi und einem/einer Baumhausmoderator*in gewinnen.

So könnt ihr mitmachen nach oben

Ihr seid:

- eine KiTA-gruppe
- eine Schulklasse
- eine Hort-Gruppe
- ein Sportverein

...dann malt, bastelt oder schreibt uns, was ihr mit Fidi und einer*m der 3 Baumhaus-Moderator*innen (Matondo, Singa oder Juri) in eurer Einrichtung machen wollt.

Das kann alles sein, was ihr gut bei euch vor Ort umsetzen könnt. Vom gemeinsamen Basteln bis zum Ausdruckstanzen - der Fantasie eurer Kinder sind keine Grenzen gesetzt.
Denkt bloß daran, dass die Aktivität direkt bei euch umsetzbar sein und im Rahmen der Möglichkeiten eurer Einrichtung realisierbar sein muss.

Seid kreativ und stellt dar, was ihr gerne mit Fidi und Matondo oder Singa oder Juri bei euch in der Einrichtung machen wollt.

Matondo Castlo im Baumhaus<br/> | Rechte: KiKA/Carlo Bansini".
Matondo Castlo, Moderator im KiKA-Baumhaus Matondo Castlo im Baumhaus

„Ich freue mich extrem darauf, die Kids zu treffen, die das Baumhaus verfolgen und mitfiebern und sich freuen, wenn ich als ‚der Neue‘ zu sehen bin. Bei der Aktion „KiKA kommt zu dir!“ das direkte Feedback zu bekommen und die Reaktion der Kinder zu sehen – das kann ich kaum erwarten."

[Matondo Castlo, KiKA-Baumhaus-Moderator]

Schickt euer fertiges Bild per Post an:

KiKA Baumhaus 2022
Kkzd!
99081 Erfurt

Das sind die Termine, an denen Fidi und Juri oder Singa oder Matondo euch besuchen kommen können:

09. September 2022
19. September 2022
23. September
2022

Es wäre also wichtig, dass ihr an einem der Tage Zeit habt.

Einsendeschluss der vollständigen Bewerbung ist der 8. Juli 2022 (Poststempel). Wir informieren euch, ob ihr gewonnen habt.

Das erwartet euch nach oben

Aus allen Einsendungen wählen wir drei Gewinner-Gruppen aus.

Euer Gewinn: Fidi besucht euch entweder mit Singa, Juri oder Matondo in der Schule oder im Kindergarten. Ihr könnt gemeinsam basteln, malen, singen oder einfach nur Quatsch machen und einen wunderbaren Tag zusammen verbringen.

Teilnahmebedingungen und Einverständniserklärungen nach oben

Einverständniserklärung (pdf, 146 KB)
Jetzt herunterladen

Download-Hinweis

Du lädst eine pdf-Datei herunter.

Stand: 16.06.2022, 09:13 Uhr