Kinder sagen eine Geschichte und einen Zungenbrecher auf. Dann basteln Ava und Bastian einen Roboter. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder ein Bild!

Nora möchte eine Hexe sein und vier Freundinnen malen ein Bild. Im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag. Feier doch mit!

Kinder singen das ENE-MENE-BU-Lied und Lina malt ein Ratebild. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema Frühling!

Lade den Bastelbogen herunter und bastel dein eigenes Krokodil. Male es bunt an. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 17. April 2021.

Josephine und Jakob spielen Puppentheater und Karnpicha malt ihr Spiegelbild. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema Zoo!

Elena und Rosalie färben Eier mit Lebensmittelfarben und basteln aus alten Käseschateln Osternester.

Mach mit und male ein Zoobild. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 20. August 2022. Alle Infos findest du auf enemenebu.de.

Elena und Rosalie schmücken einen Osterstrauß und Ava und Hedwig experimentieren mit Wind. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema Stadt!

Sean baut eine Sandburg und Katharina stellt ihr Kuscheltier vor. Im Museum stehen Steckkamele. Mach mit und bastle wie Tim einen Steckhubschrauber!

Wie lange hält ein Löwe es aus nicht zu trinken? Erfahre mehr über den König der Tiere und bastle dir deinen eigenen Stecklöwen!

1952. Simon und Jacob basteln Weihnachtsbäume

Folge vom 07.01.2021

Zwei Kinder basteln Tannenbäume. Dann malen Ben und Amelie ein Winterbild und zwei Kinder versuchen nicht zu lachen. Im Museum sind Steckhubschrauber zu sehen. Mach doch mit und male auch ein Winterbild!

Video Link kopieren