Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Juri und Fidi sagen Fingerspiele auf. Pass gut auf und mach mit!

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

Hast du Lust dir ein eigenes Raketenlabyrinth zu basteln? Dann schau Singa gut zu und mach mit!

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Fidi-Laterne

Du willst eine Laterne zum Martinsumzug gestalten? Im Video erfährst du, wie du eine selbstgemachte Laterne von Fidi basteln kannst.

Video Link kopieren