Mit nur neun Jahren hat Clara ihren ersten großen Auftritt. Sie wird als Pianistin die erste erfolgreiche Frau der damaligen Musikszene.

Die berühmte Forscherin der Welt, Marie Curie, zeigt der zeitreisenden Promireporterin Clarissa, wie faszinierend radioaktive Strahlen sind.

Diesmal trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa den legendären Eroberer, den Helden und Zerstörer Alexander den Großen.

Weltberühmt wurde Niki mit ihren Nanas - bunten, schillernden und imposanten Frauenfiguren, mit denen sie die Macht der Frauen symbolisieren wollte.

Artemesia Gentileschi durfte als Mädchen im Italien keine Kunstschule besuchen. Doch mit ihren Selbstporträts wurde sie zur bekanntesten Malerin des Barock.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft diesmal das Universalgenie Leonardo da Vinci und hilft ihm beim berühmten Lächeln der Mona Lisa.

Wang Zhenyi: Naturwissenschaftlerin

Wang Zhenyi erklärt das Phänomen der Mond- und Sonnenfinsternis und ist eine der wichtigsten Naturwissenschaftlerinnen Chinas.

Video Link kopieren