Du willst dich vor kriminellen Angriffe im Internet schützen? Tim holt Tipps von einer Hackerin und einer Kriminalhauptkommissarin.

Gibt es Handystrahlung wirklich und ist sie für uns gefährlich? Das klären wir bei Team Timster!

Soraya erklärt, wie Telefonnummern entstehen. Außerdem checkt Youtuber Robin Blase, warum seine Kollegen aufhören.

Wie funktionieren Kabellose Kopfhörer? Wie arbeitet eine Autorin? Wer zieht Schauspielerinnen an? Antworten gibt es hier bei Team Timster.

Wir checken für dich, ob man Gläser tatsächlich zersingen kann. Gespannt?

Team Timster klärt deine Frage: was bringen Blaulichtfilter im Handy? Und kann das Handy zur Drohne werden?

Was passiert eigentlich, wenn du zu jung für eine App bist und wie sauber ist eigentich dein Handy?

Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

Einfach tippen auf dem Handy oder dem Tablet - wie geht das? Team Timster hat die Antwort. Außerdem gibt's coole Film-Sounds.

Was sind die besten Spiele und Apps des Jahres? Team Timster verleiht den TOMMI 2022.

Punkies, Traumberuf Illustrator & Rennspiele

Folge vom 11.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie entsteht das Hörspiel "Die Punkies"? Das wollte Justin wissen. Team Timster fährt also nach Hamburg und zeigt euch, wie so ein Hörspiel gemacht wird. Tim und Jimmy haben auch noch das Rennspiel "Can't drive this" für euch dabei. Außerdem erfahrt ihr noch, wie Emils Traumberuf als Illustrator aussieht, wie so ein Illustrator zeichnet und was er für Tipps hat. Und für eine Menge Quatsch sorgt natürlich Das Kleine Mädchen.

Video Link kopieren