Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Elmo zeigt, dass es mit Nachbarn nie langweilig wird und man nie allein ist, wenn man eine gute Nachbarschaft hat. Sing doch mit!

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

Folge 2795

Folge vom 18.08.2020

Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an. 3.000 Jahre ist sie alt - oder doch 300? Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen - und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön - oder trug sie einfach viel Schminke?

Video Link kopieren