Folge 2848

Seitenüberschrift

Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Elmo, Ernie und Krümel: Alle sollen warten. Puh - das ist gar nicht so einfach. Ein Hund, der gerne Golf spielt?

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.

Folge 2848

Folge vom 02.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Diesmal wollen Elmo und Wolle zum Mond fliegen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Astro-Alex "schwerelos". Ernie und Bert führen ein wissenschaftliches Experiment durch und Grobi erklärt mit Hilfe von Ralph Caspers den Beruf des Wissenschaftlers. Im 19. Jahrhundert war Hamburg das "Tor zur Welt". Jessy, Jannes, Samy und Mia wollen herausfinden, wie Auswanderer ihre lange Reise überstanden haben.

Video Link kopieren