Tumtum fürchtet sich vor einem Meteoriten, der vom Himmel fiel. Für Tib ist klar: Der Stein muss weg! Doch Lad will Tumtum mit dem Meteoriten vertreiben.

Tib findet im Wald ein Babymammut. Als er hört, dass die Männer ein Mammut jagen, zählt er eins und eins zusammen. Kann Tib die Mutter des Mammuts retten?

Tib will wissen, was Tumtum macht, wenn er nicht dabei ist. Heimlich folgt er dem Dino, der ihn zu einer mysteriösen Höhle führt.

Während die Erwachsenen auf einem Clan-Treffen, streiten sich die Kinder darüber, wer der Anführer sein soll. Und dann greifen auch noch die Bären an.

Lad findet eine Pfeife, mit der er Tumtum kontrollieren kann und nutzt das gnadenlos aus. Kann Tib seinen Freund aus Lads Fängen befreien?

Säbelzahn bedroht Tib. Die Jäger eilen herbei, aber sie verletzen Tumtum. Tib will seinem Freund helfen. Doch noch immer droht Gefahr durch den Tiger.

27. Mama, Tumtum und ich

06.04.2021, 9:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kwini möchte Tom mit einer Kette überraschen, die sie vor langer Zeit vergraben haben. Tib und Tumtum begleiten sie, damit seine Mutter den Dino besser kennenlernt. Doch die Kette ist nicht mehr im Versteck. Enttäuscht kehren die drei zurück. Als Tib in Gefahr gerät, gibt Kwini Tumtum die Schuld. Erschrocken läuft Tumtum in den Wald und Tib folgt ihm. Jetzt ist jeder auf sich gestellt. Plötzlich steht ein wilder Bär vor Tib.

Video Link kopieren