Nob kündigt Lad und Nic seine Freundschaft und zeigt Tib und Tumtum seinen "Geheimgarten“. Kurz darauf ist der Garten verwüstet. Wer steckt dahinter?

Tib und Nic wollen beide mit Tara auf dem Baumfest tanzen. Um seinen Konkurrenten loszuwerden, gibt Tib Nic einen Tipp, der gefährliche Konsequenzen hat.

Die Erde bebt. Tib und Kori stellen fest, dass Tumtum Schluckauf hat und so das Beben auslöst. Tib versucht alles, damit Tumtum den Schluckauf loswird.

Als Tib dem schlafenden Säbelzahn bei einer Mutprobe ein Haar ausreißt, wird der Tiger wach und folgt Tib ins Dorf. Kann Tib ihn wieder in den Wald locken?

Tib hofft, mithilfe eines magischen Tranks, sein Muttermal loszuwerden. Auf der Suche nach den Zutaten erlebt Tib mit Tumtum ein großes Abenteuer.

Weil Tumtum das Versteck der Tiger zerstört, suchen sich Tib und Tutum ein eigenes. Er findet ein perfektes Versteck. Aber Lad schmiedet einen fiesen Plan.

Weil Aron es sich wünscht, gehen die Tiger mit einem Friedensangebot zu den Bären. Die nehmen es sogar an, verfolgen heimlich aber einen ganz anderen Plan.

Tib und die anderen entdecken ein Adlernest. Trotz Arons Verbot stiehlt Lad das Ei aus dem Nest. Die Rache des Adlers lässt nicht lange auf sich warten.

33. Der Meteorit

Folge vom 12.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Tib sieht, wie ein riesiger Stein vom Himmel auf die Erde fällt. Tumtum fürchtet sich vor dem Stein. Aron erklärt Tib, dass es sich um einen Meteoriten handelt und Tumtum Angst hat, weil die Dinosaurier angeblich durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sein sollen. Damit ist für Tib klar: Der Gesteinsbrocken muss weg! Doch Lad, der Aron und Tib belauscht hat, will Tumtum mit dem Meteoriten aus dem Tal vertreiben.

Video Link kopieren