Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert.

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.

Elmo und Julia sind nicht die einzigen, die verreisen. Auch Ernie und Bert sind unterwegs.

Folge 2838

Folge vom 28.09.2020

Ernie und Bert spielen Schneewittchen und die böse Königin. Auch Elmo und Julia spielen ein Märchen nach, aber als Quatschmärchen. Und Pferd singt in der Sesamstraßen-Musik-Show ein Lied vom Saftmischen. Außerdem erzählen Kinder zwischen fünf und acht Jahren, was ihnen zum Thema Hoffnung einfällt.

Video Link kopieren