Folge 2837

Seitenüberschrift

Bert will die Frage erklären: Was sinkt, was schwimmt? Dazu darf Ernie Gegenstände in ein Aquarium werfen.

Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder?

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht.

Ernie und Bert spielen Schneewittchen und die böse Königin.

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Bert erklärt Licht und Schatten und hält dazu seine Hand vor eine Lampe, die auf eine Wand strahlt.

Dreiecke zum Essen? Elmo fragt sich, zu welchem Essen Julia ihn einlädt. Ernie möchte Schokokuchen. Und Grobi backt eine Pizza für den Blauen.

Folge 2837

Folge vom 14.01.2020

Ernie ist Rapunzel, Elmo und Julia spielen Rücken kratzen und Herry besingt seine Liebe zu Nasen. Außerdem erklärt Melina (6), was man tun muss, wenn man erste Hilfe leistet. Zeichentrick-Vogelkinder erzählen, was ihnen zum Thema "Mitleid" einfällt.

Video Link kopieren