Dreiecke zum Essen? Elmo fragt sich, zu welchem Essen Julia ihn einlädt. Ernie möchte Schokokuchen. Und Grobi backt eine Pizza für den Blauen.

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück.

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, doch wenigstens mal zu probieren.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Ernie als Pechmarie und Bert Goldmarie sollen Frau Holle beim Kissenausschütteln helfen. Elmo und Julia singen zusammen.

Folge 2834

Folge von heute, 7:45 Uhr

Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung. Außerdem spielen Elmo und Julia "ich sehe was, was Du nicht siehst". Christoph (8) erzählt davon, wie er als Müllsammler den Spielplatz reinigt. Zeichentrick-Schildkrötenkinder erzählen, was ihnen zum Thema "Schämen" einfällt.

Video Link kopieren