Folge 2833

Seitenüberschrift

Ernie ist jetzt Rotkäppchen, Samson taucht im Meer und Krümel erklärt den Begriff "wichtig".

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Wasser ist toll! Elmos Sonnenblume hilft es beim Wachsen. Ernie und Bert finden heraus, dass Wasser sogar Dinge trägt. Und Grobi lässt es spritzen.

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Folge 2833

Folge vom 08.01.2020

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht? Elmo und Julia spielen das Fühlspiel, bei dem Julia mit verbundenen Augen Sachen erraten muss. Außerdem erzählt Ronja (9) davon, wie es ist, als Lebensmittelsammlerin Essen für Bedürftige zu sammeln. Zeichentrick-Vogelküken erzählen, was ihnen zum Thema "Traurigkeit" einfällt.

Video Link kopieren