Die sechsjährige Joelle liebt Schmetterlinge, doch im Garten gibt es immer weniger. Sie beschließt ihre eigenen Schmetterlinge zu züchten und freizulassen.
Am liebsten ist Aylin auf der Skatebahn. Beim Rolli-Skaten stürzt sie sich mutig die steilen Rampen hinunter und übt ihren neusten Trick. Sie lernt Grinden.
Anoosh lernt Geige zu spielen. Endlich ist es so weit: Er darf im Orchester mitspielen. Anoosh ist sehr aufgeregt!
19. Maja kommt in die Schule
Folge vom 16.05.2019
Endlich! Maja kommt in die Schule. Sie ist sechs Jahre alt und im Moment noch Kindergartenkind. Sie hat ihre Freunde und die Betreuer im Kindergarten sehr gerne und ist ein bisschen traurig, dass sie sich trennen müssen. Aber zum Glück kommt ihre beste Freundin Amelie auch in die Schule und sogar in dieselbe Klasse. Die beiden haben sich sogar den gleichen Schulranzen ausgesucht.