Folge 2785

Seitenüberschrift

Bevor Julia Elmo begrüßen kann, muss sie den Verkehr beachten. Ernie versteht zu Berts Erstaunen eine Eule.

Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung.

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Bert will Magnetismus erklären. Ernie - mit Ritterhelm - darf verschiedene Magneten ausprobieren.

Folge 2785

Folge vom 02.09.2019

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam. Krümelmonster ist Krümel-Kid in der gleichnamigen Sesamstraßen Parodie des Hollywood Klassikers "Karate-Kid". Darin lernt Krümelmonster, wie fleißig man als Schüler üben muss, um irgendwann ein Meister zu werden.

Video Link kopieren