Folge 2780

Seitenüberschrift

Elmo hört laut Musik. Bert liest ein spannendes Buch und Grobi empfiehlt einen Gruselfilm. Nur Axel Prahl hat es gerne gemütlich.

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann.

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Folge 2780

Folge vom 19.03.2020

Bert fällt aus allen Wolken, denn Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: Das Frühstück. Elmo und Samson wollen wippen. Das klappt aber nicht so richtig, denn der schwere Samson sitzt immer unten und der leichte Elmo immer oben. Aber vielleicht kann Elmo sich ja schwerer machen als er ist?

Video Link kopieren