Bert ist der eitle Kaiser aus dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" und Grobi treibt als Autovermieter den Blauen zur Verzweiflung.

Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert.

Voller Vorfreude erwarten Ernie und Bert den Besuch des Weihnachtsmannes.

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Folge 2778

Folge vom 24.07.2020

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf. Ruhig ist es damit allerdings immer noch nicht. Elmo trifft einen Schmetterling, der aber flattert fort. Elmo läuft hinterher. Es beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd durch die Sesamstraße.

Video Link kopieren