Kikaninchens Laterne geht auf dem Weg zu Freunden aus. Doch der Fuchs hilft Kikaninchen und so findet es doch noch den Weg.

Kikaninchen und Christian genießen den Winter! Doch dabei denken sie auch an Schnubi, der gerade Winterschlaf hält.

Ein Hai mit Zahnweh trifft auf ein geheimnisvoll klopfendes Ei. Piraten und Polizei sind auch dabei!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von Bruno, dem Bären und seiner Schwester, die Weihnachten im Krankenhaus verbringt.

Bastienne und Kikaninchen trauen sich in eine dunkle Fledermaushöhle. Oh, was für ein Geflatter!

In einer Seifenkiste sausen Helene und Kikaninchen einen steilen Berg hinab. Achtung! Dibedibedab!

Wie schafft es Giraffe Gerda aus einem Strohhalm zu trinken, ohne sich zu bücken?

Anni erzählt Kikaninchen von Clara, die sich so sehr eine Katze gewünscht hatte. Und zusammen mit ihrer Katze macht Clara sogar das Aufräumen Spaß!

Christian und Kikaninchen besuchen das Land des ewigen Schnees. Dort ist es so kalt, dass selbst die Pinguine kalte Füße haben. Was könnte helfen?

Kikaninchen, Affe und Elefant spielen zusammen Fußball. Doch das Tor ist so groß, dass Kikaninchen den Ball nicht halten kann.

Der fliegende Pinguin und sein Katapult

Sendung vom 29.11.2021

Es ist wieder Geschichtenkissen-Zeit. Diesmal wünscht sich Kikaninchen eine Geschichte mit einem Vogel. Als Christian die Geschichte von einem Pinguin erzählt, ist Kikaninchen skeptisch: ein Pinguin, der fliegen kann? Doch dieser Pinguin kann fliegen, denn er weiß sich mit einem Katapult zu helfen.

Video Link kopieren