Wie funktionieren Kabellose Kopfhörer? Wie arbeitet eine Autorin? Wer zieht Schauspielerinnen an? Antworten gibt es hier bei Team Timster.

Buchtester Bastian hat für dich das Buch "Asphalthelden" von Jason Reynolds.

Mach mit beim spannenden Farbexperiment und finde heraus, was Nachbilder und müde Zapfen sind.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Planet Omar - Nichts als Ärger" von Zanib Mian und " Das Zukunftsbuch - Roboter, virtuelle Welten und Insekten zum Mittag" von Måns Jonasson.

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Endling" von Katherine Applegate vor.

Team Timster Buchtesterin Mona hat für dich das Buch "7 Tage sturmfrei" von Juma Kliebenstein gelesen.

Tim liest das Abenteuerbuch „Pepper Mint und das verrückt fantastische Forscherbuch“. Eine spannende Abenteuergeschichte im Regenwald. Du kannst entweder ganz entspannt zuhören oder aber mitlesen. Wie du möchtest. Viel Spaß!

Team Timster Buchtesterin Ceylin-Zara hat für dich das Buch "Warten auf Wind" von Oskar Kroon gelesen.

Timster Buchtester stellt das Buch "Traumspringer" von Alex Rühle vor.

Wie ist das mit Fotos von anderen - darf ich die einfach so verwenden? Ist doch nicht weiter schlimm - oder? Team Timster hat die Antwort.

26. Cybermobbing

Folge vom 23.01.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was ist Cybermobbing? Wie kann ich mich und andere davor schützen? Gemeinsam mit Personen, die sich damit auskennen und Betroffenen geht das "Team Timster"-Duo Soraya und Robin dem Thema nach. Sie sprechen über die Gefühle, die Cybermobbing auslösen kann und wie man Zivilcourage zeigen kann. Als YouTuber und Social Media-Experte ist Cybermobbing für Robin kein Fremdwort.

Video Link kopieren