Königin Klara herrscht nicht nur über ihr Reich, sondern auch über die zwölf Monate. Doch ihre Zauberkraft schwindet und das Reich ist in Gefahr!

"Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!" denken sich Esel, Hund, Katze und Hahn. Fortan suche sie ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen.

Prinz Marius ist überaus eitel, und die richtige Frau findet er nicht. Eines Tages geht er im Wald dem Teufel in die Falle.

Die kluge Bauerntochter löst nicht nur ein Rätsel, sondern erobert auch Stück für Stück das Herz des eigenwilligen Königs und rettet ihm Thron und Leben.

Am bitterkalten Morgen des Heiligen Abend schickt die Leiterin des Waisenhauses die Kinder in die Stadt. Sie sollen Schwefelhölzer verkaufen.

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit. Anna Barbara hat sich auf den gefährlichen Pakt mit Hans Geiz eingelassen.

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Sendung vom 20.06.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine hübsche, begüterte und unkomplizierte Prinzessin heiratet, ohne magische Kräfte. Doch der Prinz will seine Braut selbst aussuchen und reitet mit seinem Knappen Fred los. Er trifft auf die entzückende Fee Lupine, und sie verlieben sich ineinander. Die Königin beauftragt eine Hexe damit, diese Liebe zu verhindern. Durch einen Fluch erkennen Himmelblau und Lupine einander plötzlich nicht mehr.

Video Link kopieren