Die Freunde Milan und Caio haben für dich das Spiel "WarioWare: Get It Together!" getestet. Wie es ihnen gefällt, siehst du im Video.

Buchtesterin Lira stellt das Buch "Lilly mischt die Schule auf" von Enid Blyton vor.

TeamTimster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!" vor.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Mach dein eigenes Alien Abenteuer" vor.

Timster Buchtesterin Renée hat für dich das Buch "Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma" von Jörg Steinleitner gelesen.

Team Timster Buchtesterin Renée hat für dich das Buch "Der verwunschene Schneebesen" von Sandra Nenninger gelesen.

Team Timster Buchtesterin Lillian hat für dich das Buch "Das große Hexeneinmaleins - Alles über Hexen, Magie und Zauberei" von Matt Ralphs gelesen.

Timster Buchtester Luis stellt das Buch "Der 1000-jährige Junge" von Ross Welford vor.

Das kleine Mädchen testet eine neue Spracherkennungssoftware. Doch irgendetwas geht schief.

Team Timster Buchtester Max hat für dich das Buch "Wer hat es erfunden?" von Anne Ameri-Siemens" gelesen.

19. Blaulichtfilter und Handy-Kopter

Folge vom 11.07.2021

Besser schlafen ohne Blaulicht? Kurz vorm Schlafen noch mal schnell in den Klassenchat schauen oder noch eine Runde zocken? Nicht gut, weil uns das blaue Licht des Smartphones wach bleiben lässt. Soraya beantwortet die Frage von Amelie: "Mein Handy hat einen Blaulichtfilter. Was nützt das überhaupt und wie funktioniert er?" Außerdem: Team Timster hakt nach: kann man aus einem Handy eine Drohne basteln, kann ein Handy fliegen?

Video Link kopieren