Freunde und Begleiter für Vorschüler

KiKANiNCHEN

Freunde und Begleiter für Vorschüler

Unter der Dachmarke „KiKANiNCHEN“ bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF die besten Vorschulsendungen von ARD, ZDF und KiKA. Hier sehen die ganz jungen Zuschauer Programme, die auf ihre Fähigkeiten und ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Kikaninchen und seine erwachsenen Freunde Christian (Christian Bahrmann), Anni (Stefanie Bock) und Jule (Julia Becker) führen die jungen Zuschauer durch das Programm und erleben dabei mit geschnipselten Tieren und Menschen spannende Abenteuer. Sie möchten dazu anregen, mitzumachen, nachzumachen und Dinge selber auszuprobieren: Tanzen, Hüpfen, Raten. „Du kannst das“, ermutigen Kikaninchen, Anni, Jule und Christian.

Spaß und Anspruch für gutes Vorschulprogramm

Die größten Helden der Fernsehanfänger sind neben Kikaninchen der vielfach preisgekrönte blaue Elefant („Die Sendung mit dem Elefanten“, WDR), die drei Freunde von „JoNaLu“ (ZDF) oder das Schweinchen Ringel („Au Schwarte“, KiKA). Die „Sesamstraße“ (NDR) steht bereits seit mehr als 40 Jahren für qualitativ hochwertige Kinderunterhaltung. Aber auch die mehrfach ausgezeichnete Mit-Mach-Sendung „ENE MENE BU“ (KiKA), „Ich kenne ein Tier“ (SWR) und „Löwenzähnchen“ (ZDF), die Erdmännchen „Jan & Henry“ (NDR) oder neue Gesichter wie „Bing!“ (ZDF) und „Poppy Katz“ (KiKA) finden ihren Platz.

Feste Rituale führen durch das Programm

Interview ohne Worte mit den Moderatoren

Stefanie Bock (Anni) ist nicht nur mit Kikaninchen und seinen Freunden im Fernsehen zu sehen: Oft tritt sie in Theaterstücken auf. Oder sie singt. Die Schauspielerin hat in Hamburg eine Musicalausbildung absolviert.

Wenn er nicht vor der Kamera spielt, steht Christian Bahrmann (Christian) auf der Bühne: Als diplomierter Schauspieler und Puppenspieler bringt er viel Erfahrung mit dem jungen Publikum mit. Daneben ist er auch als Sänger und Synchronsprecher tätig und engagiert sich vielfältig im sozialen Bereich.

Das Format zusammengefasst:

Themen: Alltag von Vorschulkindern, Freundschaft, Natur, Umwelt, Märchen, Musik, Sprache, Fantasie
Empfohlen: Drei- bis Sechsjährige
Länge: 30 Sekunden bis fünf Minuten
Ausstrahlungsturnus: wochentäglich
Sendezeit: montags bis freitags 6:00 bis 10:15 Uhr
Produktion: KiKA

Kommentar verfassen

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn wir Ihnen antworten sollen, bitte E-Mail-Adresse angeben.

Kreuter am 31.08.2018 um 15:29 Uhr

hy ich liebe Ane und jule ich liebe die sendung kika ninchen könt ihr mich grüßen

Seite verschicken

Sie können einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Klicktipps