Kim und Malte fragen sich, in welche Richtung die Tischdecke ruckartig gezogen werden muss, damit das darauf stehende Geschirr nicht herunterfällt. Weißt du's?

Malte nimmt dich im Studio von "Die beste Klasse Deutschlands" mit hinter die Kulissen. In der Tonregie probiert er ein paar der unzähligen Knöpfe aus.

Kim hat unterschiedliche Materialien in Eisblöcken eingefroren. Welcher hält kräftigen Hammerschlägen am längsten stand? Finde es im Video heraus!

Kim möchte ihr Smartphone mit einem Snack bedienen. Weißt du, womit das klappt? Schau dir das Video an und finde es heraus.

Kim zeigt dir in diesem Experiment, wie sie eine gefüllte Vase hochheben kann ohne sie zu berühren. Schau rein und staune!

Kim zeigt dir im Video einen Trick, wie du coole Freundschaftsbänder Kumihimo-Technik selbermachen kannst. Probier's doch mal aus!

In der zweiten Woche des Schülerquiz treten siebente Klassen aus ganz Deutschland gegeneinander an. Im Studio kommt es zu einem weiteren packenden Duell.

Mit einem ganz einfachen Trick kannst du Äpfel in gruselige Schrumpfköpfe verwandeln. Kim erklärt dir im Tutorial-Video, wie das geht!

Die Höhepunkte von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Video Link kopieren