Team Timster beantwortet deine Fragen: Wie funktioniert Filmen in einem Grünen Studio? Außerdem: TikTok Trends und der Traumberuf Gamedesignerin.

Wir checken für dich, ob man Gläser tatsächlich zersingen kann. Gespannt?

Was sind die besten Spiele und Apps des Jahres? Team Timster verleiht den TOMMI 2022.

Was ist ein Deepfake? Und warum scrollen wir bei TikTok immer weiter? Das alles und noch viel mehr gibt's bei Team Timster.

Wie kannst du dich und andere vor Cybermobbing schützen? Soraya und Robin holen jede Menge Tipps ein.

Die Orte, in denen Kinohelden ihre Abenteuer bestehen, sind so wichtig wie die Hauptrollen. Tim ist im Filmpark Babelsberg in echten Filmsets unterwegs.

Buch oder doch lieber ein eBook? Tim erklärt dir, worauf du achten musst. Außerdem schauen wir uns Wahlplakate an und zocken eine Runde.

Onebreathchallenge, WarioWare, Binärcode, Spracherkennung, MOOOMENT! und Nachtbushelden - bei Team Timster geht's wie immer steil!

Soraya hat tolle Themen für dich: Wie sind Handys entstanden, wie geht Fußballkommentator und digitalen Kinderrechte!.

Wie das Wetter in die App kommt und was das Spiel "Switch Sports" so kann, siehst du bei Team Timster.

Fußball, Hawkeye und Tränen

Folge vom 04.04.2021 :

Tooor! Ähm, Mist oder doch nicht? Manchmal ist das nicht so richtig klar. Und was dann? Team Timster klärt das. Denn Jonathan von der Schülerzeitung BRENNGLAS aus Berlin wollte wissen, wieviel Computer steckt im Fußball? Außerdem hat Soraya Filmstar Helena Zengel gefragt, wie das mit dem Weinen beim Film ist und sie hat wieder einen starken Medientipp dabei!

Video Link kopieren