Die Sportmacher

Laura, Susanne und Stefan im Interview

Die Sportmacher

„Die Sportmacher“, das sind Laura Knöll, Susanne Schlüter und Stefan Bodemer. Gemeinsam präsentieren sie im neuen Sendeformat die ganze Breite des Sports. Von Spitzen- und Breitensport, über E-Sports und exotische Sportarten bis hin zu Behinderten- und Fun-Sport ist alles dabei.

Zusammen mit Kindern, Jugendlichen und prominenten Erwachsenen wollen sie Sport in all seinen Facetten erlebbar machen. Aber nicht nur im TV, sondern auch auf ihrer Internetseite wollen die drei Sportmacher Lust machen auf Sport, Spaß und Bewegung. Wöchentlich präsentieren sie dortexklusive Online-Inhalte. Darüber hinaus bietet das Format den Zuschauern und Usern online die Möglichkeit zu interagieren, mitzugestalten und mitzuwirken.

[...] „In Zeiten, in denen Bewegungsmangel unter Kindern und Jugendlichen ein massives Problem ist, sehen wir es als öffentlich-rechtlichen Auftrag, hier ein Angebot zu machen, das Kinder motiviert, selbst aktiv zu werden.“ [...]

ZDF-Redaktion (Dorothee Herrmann, Klaus Wersin, Nina von Kettler)

Interview ohne Worte mit den Moderatoren

Laura Knöll ist eine der drei Moderatoren von "Die Sportmacher". | Rechte: ZDF/Frank W. Hempel

Laura Knöll mag Fitness, Laufen, Tanzen und Seilspringen. Sie macht aber nicht nur Sport – sie möchte auch wissen, wie die Dinge funktionieren. Daher stellt die Sportwissenschaftlerin viele Fragen. Eine gute Voraussetzung, um als Moderatorin unterwegs zu sein.

Susanne Schlüter ist eine der drei Moderatoren von "Die Sportmacher".

Susanne Schlüter liebt vor allem den Spaß am Sport. Ihr Motto „Heiter scheitern!“ - Ungewöhnliche Sportarten sind genau ihr Ding. Susanne ist ein großer Fitness-Fan, war eine Zeit lang begeisterte Kick-/Thaiboxerin und spielt gerne Tischtennis.

Stefan Bodemer ist einer von drei Moderatoren von "Die Sportmacher". | Rechte: ZDF/Frank W. Hempel

Stefan Bodemer war schon als kleiner Junge vom Fußball begeistert. Über ein Probetraining beim Karlsruher SC kam er jedoch nicht hinaus. Auch Basketball und American Football begeistern den Sportjournalisten. Stefan möchte vor allem immer eins: gewinnen!

Das Format zusammengefasst

Themen: Sport
Genre: Crossmediales Magazin
Empfohlen: ab 8 Jahren
Länge: 25 Minuten
Ausstrahlungsturnus: wöchentlich
Sendezeit Donnerstag, 19:25 Uhr
Produktion: ZDF

Kommentar verfassen

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn wir Ihnen antworten sollen, bitte E-Mail-Adresse angeben.

Marka am 14.02.2019 um 19:46 Uhr

Hallo, wir schauen die Sendung als Familie. Leider kann ich die, auf mich sehr überspannt wirkende Susanne, kaum aushalten. Etwas mehr Natürlichkeit beim Moderieren wäre angenehm.

Seite verschicken

Sie können einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Klicktipps