"Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!" denken sich Esel, Hund, Katze und Hahn. Fortan suche sie ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen.

Prinzessin Ella und der Hofmusiker Jasper lieben sich und möchten heiraten. Aber Ellas Vater, König Wilbur, ist damit nicht einverstanden.

Schneeweißchen und Rosenrot wohnen in einer Hütte im Wald. Dort bekommen sie Besuch von einem Bären und retten ihm das Leben. Ist er der verzauberte Prinz?

Es war einmal eine schöne Königstochter, die man Schneewittchen nannte.

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Töpfersohn Michel kann sich einfach nicht fürchten, nicht mal ein kleines bisschen. Er zieht in die Welt hinaus, um das Fürchten zu lernen.

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit. Anna Barbara hat sich auf den gefährlichen Pakt mit Hans Geiz eingelassen.

Prinzessin Josefina und Prinz Leopold verändern die Vergangenheit, um zu verhindern, dass sie einander versprochen werden. Großes Chaos ist die Folge.

Des Kaisers neue Kleider

Sendung vom 16.05.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Kaiser Friedhelm, der Fesche, hat bald Geburtstag und nichts anzuziehen. Ihn langweilen all seine teuren und prächtigen Roben. Wen stört es schon, dass seine Untertanen am Hungertuch nagen. Als der junge Jakob beim Kaiser vorspricht, ist dieser entzückt. Doch der Kaiser sei gewarnt: Wer dumm ist oder seines Amtes nicht würdig, für den sind diese Kleider unsichtbar!

Video Link kopieren