Ernest und Rebecca | Rechte: ZDFErnest und Rebecca | Rechte: ZDF

17. Superstark

11 Min.
video

Video

17. Superstark

Marie-Agnes Vater ist reich und kauft ihr gleich das ganze Geschäft, das nun "Der duftende Troll" heißt. Kenny muss nun als Angestellter für Marie-Agnes schuften und Rebecca hat Ladenverbot. Das können sich Rebecca und ihre Freunde nicht gefallen lassen. Durch einen Kaugummi der Marke Super-Gums hat Rebecca nun ein superstark machendes Virus. Ihre neuen Superkräfte will Rebecca nutzen, um die Comics zurückzuholen.

16.01.2024· Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

1. Knabberzahn

Rebecca hat seit einer Erkältung einen neuen besten Freund: Ernest, eine Super-Mikrobe. Ernest kann jede beliebige Gestalt annehmen und Rebecca begleiten.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

2. Liebeskrank

Rebecca freut sich. Es ist Samstag und sie will mit Mama und Sam ins Dino-Café gehen. Doch Sam macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

3. Babyalarm

Rebecca möchte sich mit ihrer großen Schwester Coralie den neuen "Super Transformer"-Film im Kino anschauen. Doch Coralie findet Rebecca zu klein dafür.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

4. Das Geburtstagsgeschenk

Während Mama Kung Fu übt, muss Rebecca unbedingt heimlich nachsehen, was für ein Geschenk sie zum Geburtstag bekommen wird - einen super schneller Roller.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

5. Ein höllisches Rennen

Opa hat Rebecca ein Seifenkisten-Auto gebaut, auf das sie sehr stolz ist. Sie glaubt, damit jeden Rekord brechen zu können.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

6. Paintball

Coralie geht aus Umweltschutzgründen nicht mit Freddy zum Paintball-Spielen. Nun begleitet ihn Jennifer. Coralie fürchtet, Freddy an sie zu verlieren.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

7. Ein Jo-Jo zu viel

Alle spielen mit Jo-Jos, auch Rebecca. Doch nach einem Zusammenstoß mit Pierrick hat sie auf einmal zwei. Ernest freut sich, nun auch ein Jo-Jo zu besitzen.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
videoVideo

8. Der Allessauger

Rebeccas Mama hat einen automatischen Staubsauger gekauft. Rebecca findet den Saugroboter spannend, doch Ernest bangt um seine leckere staubige Nahrung.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
videoVideo

9. Papas Schatz

Opa kommt zu Besuch und hat eine Schatzkarte dabei, die sein Sohn vor einigen Jahren für Coralie gezeichnet hatte. Doch der Schatz wurde nie gefunden.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
videoVideo

10. Der Mutanten-Frosch

Rebecca, Ernest, Nadine und Francois beobachten Lehrer Rebaud dabei, wie er im Park Frösche fängt, darunter Esmeralda, eine gute Freundin von Ernest.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
videoVideo

11. Knuddel-Zombies

Ausgerechnet am Freundinnen-Tag geraten Rebecca und Nadine in einen Streit. raurig geht Rebecca nach Hause und sucht jemanden, der sie umarmt und tröstet.

Ernest & Rebecca
UT
11 Min.
videoVideo

12. Zahntausch

François hat von der Zahnfee eine wertvolle Sammelkarte von Captain V. bekommen. Rebecca will nun bei der Zahnfee auch Zähne gegen Karten tauschen.

Ernest & Rebecca
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die temperamentvolle sechsjährige Rebecca lebt mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und Hund Missile in einer Kleinstadt. Die Eltern sind getrennt. In der schwierigen Zeit vor der Trennung wurde Rebecca krank und hat seitdem einen ungewöhnlichen, aber treuen Gefährten: Ernest, eine Super-Mikrobe. Ernest kann jede Gestalt annehmen und begleitet Rebecca durch ihr Leben. Er ist der ideale beste Freund.