SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freizeitparks der Zukunft

Nächste Folge am 08.12.2019

um 20:00 Uhr

Freizeitparks der Zukunft

Folge vom 23.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kribbelnde Action, exotische Shows, grenzenloser Spaß - das versprechen moderne Freizeitparks. Immer mehr Familien vergnügen sich dort! Wie werden diese Freizeitparks in Zukunft aussehen? Ist schon alles ausgereizt? Geht es noch höher, schneller, rasanter? Und ist virtuelle Realität dabei der aktuelle Trend? Felix loopt sich durch Achterbahnen, fällt in rasenden Gondeln und kreischt auf riesigen Schaukeln.

Felix beim Freizeitpark-Test

Ob mit Schraube, Looping oder freiem Fall – Achterbahnen gehören zu den spektakulärsten Attraktionen in jedem Freizeitpark. Felix hat im Allgäu Skyline Park verschiedene Attraktionen ausprobiert.

Wie sieht der optimale Freizeitpark aus?

In einem Freizeitpark gibt es natürlich noch unzählige andere Fahrgeschäfte. Jeder findet hier etwas, für das er sich begeistern kann. Was gefällt dir an Freizeitparks besonders?

Achterbahn-Ingenieurinnen in Aktion

Diese vier Schülerinnen gestalten sich den Freizeitpark ihrer Träume einfach selbst. Bei einem Ingenieurs-Wettbewerb haben sie sich eine eigene Achterbahn ausgedacht. Ihr Projekt hat es sogar bis ins Finale ihres Bundeslands geschafft!

Die Geschichte der Achterbahnen

Fahrgeschäfte wie Achterbahnen gibt es schon sehr lange. Auch vor mehreren hundert Jahren hat man sich schon mit viel Kreativität abenteuerliche Bahnen ausgedacht. Wie Achterbahnen früher aussahen, siehst du hier:

Bildergalerie Achterbahnen früher

Was fährst du im Freizeitpark am liebsten?

Danke für deine Meinung!

46 Stimmen bisher

Stimm ab!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?