SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fridays for Future für Europa!

Nächste Folge am 25.08.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 2 Tage online

Schau dir das Video an und erfahre mehr über den Roboter, den Mauritz gebaut hat!

Schau dir das Video an und erfahre mehr über den Roboter!

Henri würde gerne mithilfe von Virtual Reality in die Vergangenheit reisen. Dann könnte er die Dinosaurier besuchen.

Juliane wünscht sich, dass jedes Kind entsprechend seiner Stärken und Interessen gefördert wird.

Rosa Haare und türkise Augen, alles ist möglich! In öffentlichen Gendatenbanken kannst du in Zukunft deine Gene selber wählen. Ob das so toll ist? Felix hat seine Zweifel.

Der Weltraum ist voller Müll: Weltraumschrott wie kaputte Satelliten oder verlorenes Astronauten-Werkzeug. Wie gefährlich das für uns ist, klärt Felix.

ERDE AN ZUKUNFT - Fridays for Future für Europa!

Folge vom 26.05.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Am 24.05. gehen Schüler europaweit auf die Straßen, um für einen besseren Klimaschutz und die Rettung unserer Welt zu demonstrieren. Vor der Europawahl wollen sie den Politikern noch mal besonders laut sagen: Macht etwas! Felix von ERDE AN ZUKUNFT ist dabei und will sich die Forderungen der Schüler persönlich anhören.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?