SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gefährliche Keime - wie schützen wir uns in Zukunft?

Nächste Folge am 09.08.2020

um 20:00 Uhr

Gefährliche Keime - wie schützen wir uns in Zukunft?

Folge vom 12.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Richtiges Händewaschen ist das Allerwichtigste, um viele Keime überhaupt erst einmal nicht an sich ranzulassen. Zurzeit taucht aber weltweit immer wieder das neue Virus "Corona" oder „Covid 19“ auf. Was ist das eigentlich? Checker Tobi hat`s gecheckt:

Ein wichtiger Schutz gegen das Coronavirus ist – das wissen inzwischen alle – eine Mund-Nasen-Bedeckung. Man kann sie im Supermarkt oder in der Apotheke kaufen. Doch was passiert eigentlich mit den getragenen Masken? Wo kommen die hin?

Besonders erschreckend ist, dass es immer mehr Keime auf der Welt gibt, die nicht auf Medikamente reagieren und dadurch sehr gefährlich werden können.

Jeder und jede kann sich selbst und andere super gegen Keime schützen. Alles, was du tun musst, ist ordentlich und oft Hände waschen, in die Armbeuge niesen oder husten und zurzeit auch zeitweise eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Das klingt aufwendig, schützt aber Leben! Und Wissenschaftler und Medizinerinnen arbeiten fleißig an Lösungen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?