SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Mensch der Zukunft

Nächste Folge am 09.08.2020

um 20:00 Uhr

Video noch 3 Wochen online

Der Mensch der Zukunft

Folge vom 26.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sind wir als Mensch schon perfekt oder entwickeln wir uns stetig weiter? Bekommen wir vielleicht zusätzliche Sinne wie Fledermäuse oder Delfine?

Tolle Idee von Ellen, so ein zusätzlicher Wasserspeicher!

Doch wie geht das eigentlich, dass sich Körper verändern? Immerhin wird jeder Mensch ja schon mit dem einen Körper geboren…. Wissenschaftler Charles Darwin entdeckte vor mehr als 200 Jahren, dass Menschen noch nicht immer Menschen waren, sondern aus anderen Tierarten entstanden sind und somit in der Lage sind, sich von Generation zu Generation zu verändern.

Wahnsinn, unsere Vorfahren vor vielen Tausenden Jahren waren Affen. Und Wissenschaftlerinnen sagen sogar, dass Menschen von Dinosauriern abstammen! Fritz Fuchs von Löwenzahn geht dieser Spur nach:

Und wenn wir Menschen uns in den letzten Tausenden Jahren so sehr verändert haben, dann geht diese Veränderung ja vielleicht auch weiter. Schade, dass wir unsere Ur-ur-ur-ur-enkel nicht treffen können, um herauszufinden, ob sie anders sind, als wir.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?