SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Polizei der Zukunft

Folge vom 16.02.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Verbrechen aufklären oder sogar verhindern, Täter jagen und in Handschellen legen. Das fällt jedem ein, wenn er Polizei hört. Aber wie sieht die Polizei der Zukunft aus? Wie verändert die digitale Welt auch sie? Felix findet heraus, dass mit moderner Technik nun auch schon lange vergangene Verbrechen aufgeklärt und neue verhindert werden können. Sei hautnah dabei bei der kriminalistischen Spurensuche.

Wusstest du schon?

Ein Polzist in Uniform mit Reithelm reitet auf seinem braunen Perd. | Rechte: BR/megaherz gmbh/Hans-Florian Hopfner

Die Polizei ...

... geht nicht nur mit dem Streifenwagen auf Verbrecherjagd. Auf dem Pferd, zu Fuß, mit dem Rad oder sogar auf Inline-Skates sind Polizisten unterwegs. Zukünftig sollen verstärkt auch Elektro- oder Hybridfahrzeuge eingesetzt werden.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?