SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mit Drohnen in die Zukunft

Nächste Folge am 17.11.2018

um 20:00 Uhr

Video noch über 1 Woche online

Mit Drohnen in die Zukunft

Folge vom 27.10.2018

Drohnen surren überall durch unseren Alltag. Sie sind Paketboten, Rettungshelfer, Transportmittel, Tierretter, Feuerwehr- und Kameraleute - oder einfach nur unterhaltsames Spielzeug. Was bringen die Drohnen der Zukunft?

Der Zukunftswunsch

Spaß mit Drohnen

Drohnen sind auch ein prima Spielzeug. Es gibt sie mit Kamerafunktion. So kannst du spektakuläre Luftaufnahmen machen. Oder an einem Drohnenrennen teilnehmen. Hier werden die Drohnen durch einen Hindernisparcours geflogen.

Drohnenführerschein

Es gab aber auch schon Unfälle mit Drohnen. Daher braucht man in Deutschland seit 2017 für größere, professionell betriebene Drohnen einen Führerschein.

Drohnen sind vielfältig einsetzbar und werden uns das Leben in Zukunft sicher erleichtern. Los geht’s!

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?