SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Rohstoffe aus der Tiefsee

Folge vom 26.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Tiefsee ist eines der letzten, großen Geheimnisse dieser Welt. Sogar der Mond ist besser erforscht als die Tiefen der Ozeane. Denn dort herrschen extreme Bedingungen: absolute Dunkelheit, Kälte und enormer Druck. Lange dachte man, dass in der Tiefsee kein Leben existieren kann. Inzwischen gehen Forscher davon aus, dass bis zu 100 Millionen Tier- und Pflanzenarten dort leben, wovon uns der größte Teil noch völlig unbekannt ist.

Wusstest du schon?

Der Mond | Rechte: Anders Jilden | Unslpash

Der Mond ist besser erforscht als die Tiefsee, denn man kommt leichter dorthin.

Smartphone | Rechte: Rami Al-zayat

Du bist dran!

Rohstoffe für elektronische Geräte wie Smartphones, Tablets oder PCs sind extrem selten. Setz ein Zeichen gegen Tiefseebergbau und benutze dein Handy so lang wie möglich. Reparaturen sind manchmal teuer, verhindern aber auch, dass neue Rohstoffe gewonnen werden müssen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?